Profil

Simone Richter

  • Geboren 13.10.1961
  • Verheiratet mit Gorden Richter (Architekt)
  • Vier Kinder (Benjamin, Felix, Maximilian, Emille-Claire)
  • Studium der Musik (Gitarre)
  • Studium Jura (Universität Tübingen)

Femina

Meine Frauenbilder sind Experimente um die faszinierende Möglichkeiten von Körperbildern zu entdecken. Der Versuch, das „authentisch weibliche“ darzustellen und zu entdecken ist dabei von großer Bedeutung. Ich sehe Frauen als „Göttliches Ganzes“.

Das Erotische nicht nur zu glorifizieren, sondern ihm gar den Status des Sakralen zu verleihen. Meine Frauenbilder ändern sich von normal, bizarr, mysthisch, lebensfroh, nachdenklich, divers, Frauen als Verführerinnen, dominant, oder völlig passiv, aber immer authentisch.

Weibliche Körper als entweder „passiv-dekorativ“ oder als „femme-fatale“ – die Fantasie soll herausgefordert werden.